Qualitätssicherung

In § 80 des Pflegeversicherungsgesetzes ist gesetzlich geregelt, das die zugelassenen Pflegedienste verpflichtet sind, sich an Maßnahmen zur Qualitätssicherung zu beteiligen.

Unser ambulanter Pflegedienst ist ständig bestrebt sein erreichtes Qualitätsniveau zu sichern und zu verbessern. Deshalb werden Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung durchgeführt

Zu den internen Qualitätssicherungen zählen alle Maßnahmen und Bestreben des Unternehmens und aller Mitarbeiter, die der Qualitätssicherung, der -steigerung und der Umsetzung der externen Qualitätsvorgaben dienen.

Qualitätssicherungssystem

Im Rahmen der unternehmerischen Sorgfaltspflicht hinsichtlich des Qualitätsmanagement legen wir mittels einen QM-Handbuch unsere Qualitätspolitik fest. Dieses stellt eine Beschreibung unserer QM-Systems dar und basiert auf den Empfehlungen der Norm DIN EN Iso 9001 sowie den Bestimmungen vertraglich anzuwendender Regelwerke und Vorschriften insbesondere der Unfallverhütungsvorschriften und des SGB V uns SGB XI.

Unsere Partner

Ascent - Aktiengesellschaft Reha Team - Drescher Lung Stern Apotheken Therapie Praxis Viva Ihre Apotheken Iller Apotheke Aitrach Logopädische Praxisgemeinschaft Wegmann & Fritschle-Szukal